Pokal-Hattrick für RB Leipzig

Im Landespokalwettbewerb der Junioren gehen in diesem Jahr drei von vier Titeln nach Leipzig. Lediglich die B-Junioren von Dynamo Dresden konnten die Leipziger Pokalserie stoppen.

Die C-Junioren von RB Leipzig gewannen 2016 den vierten Landespokal in Folge. (Vöckler)

Nach den D-Junioren gewannen auch die A- und C-Junioren von RasenBallsport Leipzig den diesjährigen Sachsenpokal. Die Schwarz-Gelben aus Dresden freuen sich hingegen über den Titel der B-Junioren. Nachdem die Leipziger in den vergangenen vier Jahren in dieser Altersklasse erfolgreich waren, schafften die Dynamos durch ein 4:1 im Endspiel gegen den VFB Fortuna Chemnitz die Wachablösung. Was den B-Junioren gelang, glückte den C-Junioren von Dynamo Dresden nicht. Im Endspiel gingen die Jungs aus der Landeshauptstadt als Verlierer vom Platz (0:8). Der Sieg bedeutet für die Leipziger C-Junioren den vierten Titel in Folge.

Auch bei den D-Junioren ging der Pokal in dieser Saison nach Leipzig. Nach dem Sieg im Vorjahr gelang den Jungbullen die erfolgreiche Titelverteidigung beim Endrundenturnier in Plauen. Den Schlusspunkt setzten die Leipziger A-Junioren. Ebenfalls gegen Dynamo Dresden setzten sich die Jungbullen 2:0 im Endspiel durch und holten damit den dritten Titel nach Leipzig.

Von Landespokal