Mit drei verschiedenen Publikationen informiert der sächsische Fußball-Verband regelmäßig seine Mitglieder, Vereine und Funktionäre über aktuelle Geschehnisse aus dem Verbandsgebiet.

Während die monatlich erscheinenden "Offiziellen Mitteilungen" wichtige Informationen, Ausschreibungen und Hinweise für die Vereine bündeln, ist der "SACHSEN FUSSBALL" ein Heft mit Magazincharakter. Hintergrundthemen werden informativ aufgearbeitet. Soziales Engagement, Schiedsrichterwesen, Ehrenamt und Talentförderung gehören neben dem Pokal- und Ligaspielbetrieb zu den inhaltlichen Schwerpunkten.

Darüber hinaus veröffentlicht der SFV auch seine "Satzung und Ordnungen" in gedruckter Form.

"SACHSEN FUSSBALL" ist das offizielle Magazin des Sächsischen Fußball-Verbandes. Die vierteljährlich erscheinende Publikation beinhaltet neben redaktionellen Beiträgen zum aktuellen Spielbetrieb auch Hintergrundberichte zu fußballspezifischen Themen und zum sozialen Engagement des Verbandes.

Als Herausgeber des Magazins informiert der SFV regelmäßig alle seine Vereine, Funktionäre und Mitglieder über aktuelle Geschehnisse. Die Online-Version zum Download finden Sie hier:

Ausgabe 37
Ausgabe 34
Ausgabe 33

Die "Offiziellen Mitteilungen" des Sächsischen Fußball-Verbandes beinhalten grundlegende Informationen, Hinweise, Termine und Bekanntmachungen, die alle Vereine des Verbandsgebiets betreffen. Das Mitteilungsblatt erscheint monatlich und wird elektronisch an alle Vereine verschickt.

Im Rahmen des Verbandsmagazins "SACHSEN FUSSBALL" gibt der SFV zudem eine aktuelle Fassung (01. Juli 2017) seiner "Satzung und Ordnungen" heraus. Änderungen bei den Ordnungen sind vom Vorstand letztmalig am 29. Mai 2017 beschlossen worden.

>> Download