DFB Fair Play Sieger des Jahres

Matthias Leonhardt ist DFB-Fair Play Sieger des Jahres 2017. Der Funktionär des SV Dresden-Pillnitz und SFV Schiedsrichter wurde gestern im Rahmen des WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan ausgezeichnet.

Matthias Leonhardt (2. v.l.) ist DFB-Fair Play Sieger 2017. Foto: Ulrich Roth/getty

Jetzt ist Matthias Leonhardt mit seinem Verhalten nicht nur Fair Play-Sieger des SFV sondern auch des DFB. Am Samstag wurden im Rahmen des Länderspiels der Deutschen Nationalmannschaft alle 21 Fair Play-Sieger eingeladen und ausgezeichnet. Und Matthias Leonhardt erhielt die Fair Play-Medaille des DFB.

Am Sonntag (24. September 2017) wurde Sportfreund Matthias Leonhardt als Fair Play-Sieger des Jahres des Sächsischen Fußball-Verbandes ausgezeichnet und wurde vom DFB zum WM-Qualifikationsspiel der Deutschen Nationalmannschaft nach Kaiserslautern eingeladen. Am 8. Oktober 2017 ehrt der DFB im Rahmen des Länderspiels gegen Aserbaidschan alle Preisträger der 21 Landesverbände bei einer zentralen Auszeichnungsfeier.

Sportfreund Matthias Leonhardt hat mit seinem besonders fairen Verhalten - Hier geht es zum Artikel - gezeigt, dass es wichtig ist, sich klar zur Einhaltung der Regularien zu bekennen.  Die Einladung des DFB wurde ihm durch den SFV-Vizepräsidenten Jörg Gernhardt anlässlich des A Junioren-Landesligaspieles zwischen Rotation Leipzig und dem 1. FC Lokomotive Leipzig überreicht, welches er in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Schiedsrichter souverän leitete. Wir wünschen Sportfreund Leonhardt viel Spaß bei der Nationalmannschaft und danken für sein faires Verhalten, welches beispielhaft für das Verhalten eines jeden Sportlers und jeden Funktionärs sein sollte.

©Jörg Gernhardt

Von Matthias Leonhardt