Chemnitz holt den ersten Titel des Jahres

Der erste Landesmeistertitel 2017 geht an die D-Juniorinnen des Chemnitzer FC. Beim Futsal-Endrundenturnier in Zwickau setzten sich die himmelblauen Mädchen souverän gegen die sächsische Konkurrenz durch.

Die Mädchen des Chemnitzer FC gewannen souverän die Futsal-Landesmeisterschaft 2017.

Das "All Star Team 2017".

Ungeschlagen nach vier Turnierspielen holten sich die D-Juniorinnen des Chemnitzer FC den ersten Landesmeistertitel 2017. Im vergangenen Jahr noch auf dem undankbaren vierten Platz, ließen die CFC-Mädchen nichts anbrennen und gewannen nach einem souveränen Auftritt die Futsal-Landesmeisterschaft 2017.

Einzig gegen Vorjahressieger RB Leipzig (2:2) mussten die Chemnitzerinnen Punkte teilen, alle übrigen Turnierspiele gewannen die Nachwuchskickerinnen des CFC ohne Gegentor. Härter war der Kampf um das Podest, in einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld war jede Mannschaft für einen Sieg gut. So kamen Leipzig, Spitzkunnersdorf und Bischofswerda mit je einem Sieg und einem Unentschieden auf je vier Punkte. Dank des besseren Torverhältnisses schafften die RB Mädchen den Sprung auf den Bronzerang. Mit zwei Siegen auf dem Konto sicherte sich der DFC Westsachsen Zwickau die Vizemeisterschaft hinter den glücklichen Siegerinnen aus Chemnitz.

Endrunden in Radefeld

Während die D-Juniorinnen ihren Sachsenmeister schon gekürt haben, wird es bei den Frauen, C-Juniorinnen (05.02.2017) und  B-Juniorinnen (04.02.2017) am ersten Februarwochenende spannend. In Radefeld küren die besten Nachwuchs- und Frauenteam ihre Landesmeister 2017.

 

All Star Team 2017:

Celine Wendisch (Bischofswerdaer FV)

Zoe Werner (DFC Westsachsen Zwickau)

Paula Klemm (TSV 1861 Spitzkunnersdorf)

Jule Wunderlich (Chemnitzer FC)

Clara-Sophie Hüfner (RB Leipzig)

Von D-Juniorinnen