3 Spiele - 3 Siege

Unsere jüngste Landesauswahl absolvierte in den letzten Tagen einen Gemeinschaftslehrgang mit Mecklenburg-Vorpommern in Güstrow. Neben gemeinsamen Trainingseinheiten standen drei Spiele auf dem Plan.

Foto: Franka Schmidt

Auswahltrainerin Franka Schmidt reiste mit insgesamt 16 Spielerinnen an, die bei dieser Gelegenheit intensiv auf verschiedenen Positionen getestet wurden (Kader). Insbesondere die Sichtung für die U 14-Auswahl, die sich im Frühjahr/Sommer des nächsten Jahres neu formiert , lag im Fokus der Maßnahme. Und die Spielerinnen schmissen alles in die Waagschale, um sich zu präsentieren. Alle drei Spiele entschied die sächsische Auswahl für sich.

"Die Ergebnisse sind natürlich super für uns. Trotzdem gibt es an vielen Stellen noch Verbesserungspotenzial. Vor dem Hintergrund, dass wir viel gewechselt und getestet haben, bin ich aber sehr zufrieden. Die Maßnahme war eine gute Vorbereitung für die nächste U 14-Landesauswahl", resümierte Franka Schmidt den Lehrgang.

1. Spiel - 5:1 - Tore: 1:0 Zoe Werner, 2:1 Zoe Werner, 3:1 Mia Werner, 4:1 Mia Werner, 5:1 Sarah Dittrich

2. Spiel - 3:0 - Tore: 1:0 Haley Meyer, 2:0 Haley Meyer, 3:0 Mia Werner

3. Spiel - 5:1 - Dana Moritz, Kyra Spitzner, Karina Hummel, Kyra Spitzner, Neele Rönitz

 

 

Von U 12/13-Juniorinnen