U15 enttäuscht in Duisburg

Die sächsische Landesauswahl der U15 Junioren belegte beim DFB-Sichtungsturnier in Duisburg einen enttäuschenden 20. Platz. In allen 4 Turnierspielen konnte die Mannschaft nicht ihr Leistungsmaximum zeigen und erreichte zwei Unentschieden und wurde zweimal geschlagen.

Im ersten Turnierspiel gegen Thüringen war man über die gesamte Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Ein Torerfolg aus den vielen Chance gelang aber nicht und so waren es die Thüringer, die nach einem Konter die Führung erzielten. Immerhin konnte Noah Jones nach gutem Angriffspressing schnell ausgleichen. Der Siegtreffer sollte aber nicht mehr gelingen und in der Schlussminute rettete Tim Schreiber mit einer Glanztat den einen Punkt.

+++1. Spieltag Torshow+++

 

Im zweiten Spiel gegen Württemberg lieferte unsere Auswahl über 45‘ die beste Leistung des Turniers. Trotzdem reichte eine 3:0-Führung nicht, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Matti Cebulla markierte mit einem Kopfball nach kurzer Ecken die Führung, welche durch Linus Zimmer ausgebaut wurde. Er krönte ein schönes Zusammenspiel mit dem Torerfolg und Elia Walther erhöhte per Abstauber sogar auf 3:0. Unerklärlich war dann die fehlenden Gegenwehr bei den Toren für Württemberg und die Enttäuschung nach dem Ausgleich war groß.

Am 3. Spieltag standen die Brandenburger sehr tief und es fiel schwer, die Lücken zu finden. Trotzdem erzielte Elia Walther die hochverdiente Führung. Hugo Seifer flankte aus dem Halbfeld und Josha Wosz konnte den Flugball gekonnt ablegen. Insgesamt waren Chancen aber Mangelware. Im letzten Drittel zeigte die Mannschaft wieder ihr negatives Gesicht. Zunächst kam Brandenburg nach einem Eckball zum Ausgleich und nach einem langen Ball und Abstimmungsproblemen sogar zur Führung.

+++3. Spieltag Torshow+++

Im letzten Turnierspiel wollten die U15 gegen Rheinland endlich den ersten Turniersieg. Doch die spielerischen Akzente verpufften durch den aggressiven Gegner. Nach einem Foulelfmeter erzielte das die 1:0-Führung und konnte kurz nach Wiederanpfiff des 2. Drittels erhöhen. Immerhin wehrte sich die Mannschaft und kam durch Walther und Schneidenbach den Ausgleich. Aber auch im letzten Spiel sollte es nicht klappen und einen Ballverlust nutzte das Rheinland zum Siegtreffer.

+++4. Spieltag Torshow+++

Fazit: Der Auswahl gelang es nicht, über ein komplettes Spiel konstant gute Leistungen abzurufen. 

©Olaf Kaplick

 

Von DFB Sichtungsturnier