Striesen verpasst Sieg | Plauen mit gutem Turnier

Die sächsischen Futsal-Landesmeister der A- & B-Junioren haben am Wochenende bei den NOFV-Meisterschaften eine gute Figur abgegeben.

Bild: NOFV

Die A-Junioren der SG Dresden Striesen, momentan auf Platz 3 der Landesliga und amtierender Futsal-Landesmeister, haben bei der Premiere der A-Junioren NOFV-Futsal-Meisterschaft am Sonntag in Berlin den Titel nur knapp verpasst. Die Mannschaft von Trainer Roland Mai belegte mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den zweiten Platz und musste nur dem Landesmeister aus Thüringen (SV Schott Jena) den Vortritt lassen. Im direkten Duell gegen den späteren NOFV-Meister mussten sich die Dresdner mit 2:3 geschlagen geben - am Ende die entscheidende Niederlage. Die Striesener haben in Berlin ein hervorragendes Turnier gespielt, verpassen aber den Schritt zum DFB-Futsal-Cup am 24./25. März in Gevelsberg.

>>>Alle Ergebnisse<<<

>>>Fotos<<<


Auch die B-Junioren des VFC Plauen haben sich in Berlin gut präsentiert. Nach einem 2:0-Erfolg zum Turnierauftakt mussten die Vogtländer aber zwei Niederlagen gegen den späteren Turniersieger Merseburg und Jena hinnehmen. Besonders der 2:3-Rückschlag gegen Carl Zeiss Jena (Platz 5 in der Abschlusstabelle) schmerzte und verhinderte eine noch bessere Platzierung. Denn der VFC bekam anschließend wieder die Kurve und schlug mit dem RSV Eintracht 1949 den späteren Vizemeister mit 3:1 und erreichte gegen den Regionalligisten Hertha 03 Zehlendorf ein 1:1-Unentschieden.

>>>Alle Ergebnisse<<<

>>>Fotos<<<


NOFV-Futsal-Meisterschaft C-Junioren 25. Februar 2018

NOFV-Futsal-Meisterschaft D-Junioren 24. Februar 2018

Von NOFV-Hallenmeisterschaften