So nah vor dem Ziel

Am Mittwoch den 24. Mai um 18:00 Uhr steigt das Finale um den Wernesgrüner Sachsenpokal zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig und dem Chemnitzer FC. Für Sven Köhler das letzte Pflichtspiel als CFC-Trainer. Heiko Scholz zählt auf den Heim-Bonus.

Beide Mannschaften haben mit einem Sieg den Ligabetrieb beendet und sich für das Pokalfinale warm geschossen. Die Himmelblauen konnten vor eigenem Publikum den FC Hansa Rostock mit 2:0 schlagen und beenden die Tabelle auf dem 8. Rang. Das Saisonziel wurde zwar im letzten Drittel der Saison verspielt, in das Finale geht man allerdings als Favorit. Die "Loksche" hat im letzten Heimspiel der Regionalliga nochmal einen ausgepackt und die Hertha-Bubies mit 4:0 in die Hauptstadt geschickt. Im Endspiel zählt Trainer Heiko Scholz auf die Unterstützung von den Rängen.

Heiko Scholz (1.FC Lok): "Um den Chemnitzer FC zu schlagen müssen wir einen perfekten Tag erwischen und alles muss passen. Wenn wir Spitzenspiele hatten, konnten wir uns aber immer auf unsere Fans verlassen. Und die 6.000 Fans machen schon einen riesen Alarm."

Sven Köhler (CFC): "Wir gehen von einem umkämpften Spiel aus, das uns alles abverlangen wird. Die Mannschaft ist aber mental und körperlich gut vorbereitet. Ich würde mich freuen, wenn es uns in meinem letzten Spiel gelingt, nochmal alles rauszuholen."

©Alexander Rabe

Von Wernesgrüner Sachsenpokal