Sachsen überzeugt am zweiten Tag

Das Fünf-Länderturnier mit Bayern, Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin beendet Sachsen, dank eines guten zweiten Tages, auf dem zweiten Platz.

Am Dienstag stotterte es noch ein wenig im Getriebe der Landesauswahl um Trainer Olaf Kaplick. Gegen bessere Bayern verlor die U 15 verdient mit 0:1 und ließ im Spiel gegen Mecklenburg-Vorpommern zahlreiche Chancen ungenutzt. Zu hektisch agierten die Jungs bei eigenem Ballbesitz und kamen über ein 1:1 nicht hinaus.

Viel besser sah es in der ersten Hälfte der Partie gegen Württemberg auch nicht aus, doch der Führungstreffer brachte das notwendige Selbstvertrauen und es folgte sogar noch ein zweites Tor. Auch gegen die Berliner setzte die Elf den positiven Trend fort und gewann das Spiel mit 2:0. In der Endabrechnung reichte das für den zweiten Platz hinter Bayern und vor Mecklenburg-Vorpommern.

>>>Kader Sachsen<<<

U 15 Junioren Länderturnier Leipzig

Alle Ergebnisse

Von U 15-Junioren