Lok- & Chemie-Oldies mit spontaner Fair Play-Aktion

Die BSG Chemie Leipzig und der 1. FC Lokomotive Leipzig erhalten Fair Play-Preis.

In der Regel halten die Lager der BSG Chemie Leipzig und des 1. FC Lokomotive Leipzig Sicherheitsabstand und das Verhältnis der beiden Leipziger Clubs ist, vorsichtig formuliert, geprägt von gesunder Rivalität. Bei den Ü 35-Futsal-Landesmeisterschaften Anfang Januar in Wilsdruff spielte das allerdings keine Rolle, denn die Oldie-Mannschaften der beiden Vereine glänzten mit einer sensationellen Aktion. Völlig spontan und aus eigenen Stücken stellten sich zu Turnierbeginn die Kicker zu einem gemeinsamen Foto zusammen und demonstrierten damit, dass es ein faires Miteinander der beiden Vereine geben kann.

Der anwesende 1. SFV-Vizepräsident Jörg Gernhardt war von der Aktion so begeistert, dass er Kraft seines Amtes beide Vereine sofort zu Fair Play-Siegern des Monats machte. Im Rahmen des Walking Football-Turniers zeichnete Gernhardt die beiden Vereine für ihr vorbildliches Verhalten aus und überreicht die dazugehörigen Schecks.

Wenn ihr auch eine Fair Play-Aktion beobachtet habt, dann schickt uns einfach unser "Fair Play-Sieger des Monats" Formular ausgefüllt zurück.    

Von SFV