CFC-Mädchen nicht zu stoppen

Die B- und C-Juniorinnen vom Chemnitzer FC haben sich in beiden Altersklassen die Landesmeisterschaft gesichert und wurden von Spielleiter Jörg Beutel ausgezeichnet.

Die C-Juniorinnen des CFC sind Landesmeister 2017.

Und auch die B-Juniorinnen sichern sich die Meisterschaft.

Die B-Juniorinnen des CFC sind dabei ohne Niederlage durch die Saison marschiert und haben mit 9 Punkten Vorsprung vor dem 1. FFC Fortuna Dresden die Meisterschaft souverän gewonnen. Nur 4 Punkte mussten die Chemnitzerinnen abgeben. Da ist es nicht verwunderlich, dass die beste Törjägerin auch aus den Reihen des CFC-Nachwuchses kommt. Celina Rehwagen erzielte mit 38 Toren fast die Hälfte aller Treffer.

Etwas spannender war der Titelkampf bei den C-Juniorinnen, die sich am Ende zwar auch mit nur einer Niederlage gegen die Konkurrenz durchsetzten, mit dem 1. FFC Fortuna Dresden aber einen hartnäckigen Verfolger hatten. Nur zwei Punkte trennten die Kontrahenten am Saisonende. Die C-Juniorinnen des CFC sind damit Doublesieger, da auch auch der Landespokal gegen Westsachsen Zwickau eingetütet wurde. Mit Vanessa Oehmichen haben die C-Juniorinnen auch die beste Torjägerin in ihren Reihen. 28 Mal versenkte Vanessa das Spielgerät im gegnerischen Tor.

©arab

Von