"War kein Elfer Schiri"

Charlie Reichel vom SV Concordia Schenkenberg ist Fair Play-Sieger des Monats.

"Fair ist mehr" - Faires Verhalten zahlt sich aus. Das wissen jetzt auch die Sportfreunde von der SV Concordia Schenkenberg, denn Spieler Charlie Reichel wurde von SFV-Vizepräsident Jörg Gernhardt jetzt zum Fair Play-Sieger des Monats gekürt. Mit im Gepäck hatte der SFV-Funktionär einen Scheck über 250,- € für den Verein. Gemeinsam mit der Firma WSM-Wachschutz Mittweida zeichnet der SFV jeden Monat faires Verhalten von Spielerinnen, Spielern oder Mannschaften aus. Am Ende einer Saison bestimmt eine Jury aus den Monatssiegern den Fair Play-Sieger des Jahres, der sich dann auf eine DFB-Ehrungsveranstaltung freuen und auf die Auszeichnug zum DFB-Jahressieger hoffen darf. Erst kürzlich machte sich eine Delegation des VfB Zwenkau auf den Weg nach Heidelberg und erlebte ereignisreiche Tage

Charlie Reichels Fair Play-Aktion ereignete sich während eines Kreisoberligaspiels, bei dem der Schiedsrichter beim Stand von 1:1 einen Elfmeter pfiff, der aber aus Sicht des jungen Mannes keiner war. Der Schenkenberger stellte die Sache schnell klar und der Schiedsrichter relativierte seine Entscheidung. Damit verdiente sich Scharlie Reichel nicht nur die Schulterklopfer der Gegner, sondern eben auch eine kleine Finanzspritze für seinen Verein.

Ihr habt auch eine Fair Play Geste beobachtet? Dann meldet uns eure Fair Play Aktion des Monats und füllt den +++ Meldebogen +++ aus.

[Jörg Gernhardt] 

Von Fair Play