Ereignisreiche Tage bei der Ehrungsveranstaltung

Mit dem VfB Zwenkau hat der SFV gleich eine ganze Mannschaft in das Rennen um den DFB Fair Play-Sieger des Jahres geschickt. Für den Platz an der Sonne hat es zwar nicht gereicht, aber die Ehrungsveranstaltung in Heidelberg war in jedem Fall eine Reise wert.

Nein, kein Transfer zum DFB! Ronny Schumann und Sascha Riedel vertraten den VfB Zwenkau bei der Fair Play-Ehrungsveranstaltung in Heidelberg. Foto: Getty Images/Andreas Schlichter

Auch Herman Gerland hat jetzt also mal das Trikot vom VfB Zwenkau getragen.

Eine Delegation des VfB Zwenkau erlebte ein tolles Wochenende in der Metropolregion Rhein Neckar. Als sächsischer Fair Play Sieger des Jahres nahm der VfB Zwenkau an der DFB-Ehrungsveranstaltung teil. Der Landesligist hatte sich mit einer einzigartigen Aktion die Auszeichnung als SFV Fair Play-Sieger des Jahres gesichert.

In diesem Jahr fand die Auszeichnungsveranstaltung im Rahmen des Länderspiels zwischen Deutschland und Peru im Stadion der TSG Hoffenheim statt. Zwei Vertreter des VfB Zwenkau, Ronny Schumann und Sascha Riedel, nutzten die Gelegenheit um mit verschiedenen prominenten Vertretern aus dem Fußballsport auf Tuchfühlung zu gehen. Obwohl sich die Jury, in der unter anderen Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus, DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann, Frauen-Bundestrainer Horst Hrubesch und Sportsoziologe Prof. Dr. Gunther Pilz vertreten waren, in diesem Jahr für Thüringen als Sieger aus den 21 Landes-Fair Play Beiträgen entschied, war die Veranstaltung des DFB aus sächsischer Sicht rundum gelungen. Die beiden Zwenkauer erlebten viele schöne Momente und konnten einige neue Freunde für ihren Verein gewinnen.

[Benjamin Kahlert - SFV Fair Play Beauftragter]

Von Fair Play-Sieger