Walking Football

Ins Deutsche übersetzt bedeutet Walking Football nichts weiter als „Geh-Fußball“. Dabei handelt es sich um altersgerechtes und gesundheitsförderndes Fußballspielen für Frauen und Männer. Der Trend kommt ursprünglich aus England und soll im Jahr 2011 vom englischen Fußballverein Chesterfield ins Leben gerufen worden sein. Dabei ist der Wettstreit eher zweitrangig. Im Mittelpunkt stehen Spaß und die Erkenntnis, die Idee des Fußballs auch ohne Sprints und Dauerlauf erleben zu können.

Der Ball wird nicht höher als bis zur Hüfte gespielt, es gibt keine Tacklings - und es wird natürlich nicht gerannt.

+++ WALKING FOOTBALL REGELN +++

Der SFV bietet nun die Möglichkeit, in das Thema Walking Football reinzuschnuppern. Auf dem Sportplatz des SV Althen in Leipzig finden ab Juli jeden Samstag erste Probetrainings statt. Jeweils ab 10 Uhr kann dort unverbindlich Gehfußball getestet und in der Praxis kennengelernt werden. Neue Interessenten sind jederzeit willkommen.