Olympiasiegerinnen besuchen Schule in Chemnitz

Präsentieren stolz ihre Olympia-Medaillen: Peter und Schult beim Schulbesuch

Fragen über Fragen, jede Menge Action und leuchtende Augen: Der Schulbesuch von Babett Peter und Almuth Schult in der Oberschule Reichenbrand in Chemnitz war eine spannende Angelegenheit. Nicht nur für die rund 150 Schülerinnen und Schüler, auch für die beiden Nationalspielerinnen, die sich mit der DFB-Auswahl in Chemnitz auf ihr Länderspiel gegen Norwegen (Dienstag, ab 16 Uhr/live im ZDF) vorbereiten.

Nach einem tollen Empfang für die beiden stand eine Kinder-Pressekonferenz an, Fußball-Freestyler sorgten für viel Action auf der Bühne, die Schule hatte sich ebenfalls einige sehenswerte Darbietungen ausgedacht und auch DFB-Maskottchen Paule sorgte für gute Stimmung.

Alles in allem ein toller Vormittag, an den sich alle Beteiligten noch lange erinnern werden. "Das hat Spaß gemacht", lautete das Fazit von Almuth Schult und Babett Peter pflichtet bei: "Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder."

Erstes Länderspiel in Chemnitz

Am Dienstag treffen die beiden Olympiasiegerinnen mit dem DFB-Team in Chemnitz auf Norwegen. Sowohl über den DFB-Ticketshop als auch an den Tageskassen sind noch Karten zwischen 9 Euro und 25 Euro für das Spiel erhältlich. Gruppentickets ab 11 Personen für 8 (Sitzplatz) und 6 Euro (Stehplatz) pro Person gibt es ausschließlich über den Sächsischen Fußball-Verband.

Text/Bild: DFB

Von Länderspiel