Fair Play: Kevin Schur vom SC Freital ausgezeichnet

Fair ist mehr.

© SFV

Am 10. Juni nahm SFV-Fair-Play-Botschafterin Christine Weigelt beim SC Freital in der Halbzeitpause vor heimischen Publikum die Ehrung für Verteidiger Kevin Schur vor. Schur hatte sich im Pokalspiel gegen den SV Naunhof 24. September 2022 durch besondere Fairness ausgezeichnet. Er wurde nach Wahrnehmung des Schiedsrichters im gegnerischen Strafraum gefoult. Daraufhin gab es Elfmeter für Freital. Schur ging zum Schiedsrichter und sagte ihm, dass er nicht getroffen worden war. Der Schiri nahm daraufhin seine Entscheidung zurück und setzte das Spiel mit Schiedsrichter-Ball fort. "So ehrlich auf dem Platz zu sein, erfordert Mut und Größe. Das war großes Fair Play," sagt Christine Weigelt, die auch als Schiedsrichterin in der 1. Bundesliga der Frauen aktiv ist. Für dieses beispielhafte Verhalten erhielt Schur zu Recht die Auszeichnung "Fair Play-Sieger des Monats".

Das Spiel war für Kevin Schur auch aus anderem Grund ein besonderes. Es handelte sich um sein letztes Spiel für Freital. Der 32-Jährige beendete seine aktive Karriere. Vor dem Anpfiff wurde er von seinem Verein feierlich verabschiedet. Herzlichen Glückwunsch zu diesem gekonnten Abgang und alles Gute für die Zukunft wünscht der SFV!

Wenn ihr auch eine Fair Play-Aktion beobachtet habt, dann schickt uns einfach unser "Fair Play-Sieger des Monats" Formular ausgefüllt zurück.

Von SFV