Überraschung bleibt aus | RB holt den 3 Landespokal

RasenBallsport Leipzig hat am Abend in Hartha vor knapp 300 Zuschauern den 3. Landespokaltitel der Saison gewonnen. Der 1. FC Lokomotive Leipzig verliert mit 0:3 gegen den Regionalligisten.

AOK PLUS Landespokalsieger C-Junioren 2018/2019: RasenBallsport Leipzig FOTO: André Näth

Die Überraschung im Finale um den AOK PLUS Landespokal der C-Junioren ist ausgeblieben. Der 1. FC Lokomotive Leipzig (Landesliga) unterliegt im Leipziger Derby RasenBallsport Leipzig (Regionalliga) mit 0:3 und verliert damit das zweite Endspiel innerhalb von zwei Jahren. Vor knapp 300 Zuschauern ließen die Jungbullen zu keiner Zeit eine wirkliche Schwäche erkennen und dominierten die Partie gegen den Leipziger Kontrahenten aus Probstheida. Der Matchplan von Lok-Trainer Marc Rom war schon nach einer gespielten Minute zunichte, als Stanley Hauptstein zur 1:0 Führung für die Rot-Weißen traf. 10 Minuten vor der Halbzeit legte Godjes Yeboah das 2. Tor nach. Der Underdog konnte auch in der 2. Hälfte kaum Torgefahr entwickeln und kassierte in der 48. Minute das vorentscheidende 0:3 durch Robin Frömmel.

Der RasenBaller Nachwuchs hat bisher alle Junioren Landespokale abgeräumt und ist das Maß aller Dinge. Das letzte Finale tragen die B-Junioren am 8. Juni in Marienberg aus. RasenBallsport Leipzig trifft auf den Chemnitzer FC. 

+++ AOK PLUS Landespokal der Junioren +++


VORBERICHT

Leipzig macht sich heute auf nach Hartha. Zunächst scheint der Ausgang des Duells mit Blick auf die Ligazugehörigkeit eindeutig. Der Regionalligist vom Cottaweg gegen den Landesligist aus Probstheida. Aber die C-Junioren der Lokschen sind nicht zu unterschätzen. Im Halbfinale setzten sich die Jungs mit 2:1 gegen den Chemnitzer FC durch, der, wohlgemerkt, in der Regionalliga spielt und im letzten Jahr im Pokalfinale noch gegen die Loksche triumphierte. Lok Leipzig nimmt morgen also erneut Anlauf und reist sicherlich mit voller Motivation nach Hartha. Ein Sieg wäre auch der erste Erfolg für Lok bei dem Wettbewerb in dieser Altersklasse. Aber auch die Jungs von RasenBallsport Leipzig werden alles daran setzen, den Pokal zum siebenten Mal nach Hause zu holen. Ihr Halbfinale gewannen die Jungs deutlich mit 6:1 gegen den SC Borea Dresden.

Zum Liveticker geht es hier entlang!

Anstoß 18 Uhr im Pierburg-Industrie-Stadion-Hartha.

Von AOK PLUS Landespokal C-Junioren