TÜV-Plaketten erteilt - Sachsens NOFV-Schiris für die neue Saison gerüstet

Am letzten Juni-Wochenende absolvierten die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter der NOFV-Regional- und -Oberligen ihre Leistungsprüfungen in Kienbaum.

Die sächsischen Teilnehmerinnen & Teilnehmer beim Regionalliga-Lehrgang zusammen mit Harald Sather, Anja Kunick sowie der verabschiedeten Franziska Brückner. © Nicht übermittelt

Die "sächsischen Delegierten" waren dabei traditionell stark vertreten, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Erstmals seit vielen Jahren gab es im Bereich der Regionalligen eine 100%-ige Erfüllungsquote, was in der jüngeren Vergangenheit - insbesondere im Frauenbereich - nicht der Fall war. Bei den Oberliga-Schiris führten diverse Verletzungen leider dazu, dass drei Sachsen ihren Athletiktest nicht erfolgreich absolvieren konnten und im September zum Nachtest antreten müssen. Emotional war der Abschied von Franziska Brückner, die ihre Laufbahn aus gesundheitlichen Gründen beenden musste. Hervorzuheben sind die Top-Bedingungen am Olympischen Trainingszentrum sowie auch die Tatsache, dass man sich endlich wieder in Präsenz treffen konnte und die Aufsteiger signifikant zu einem tollen gemeinsamen Teamabend beigetragen haben.

Von Lars Albert