Sichtungsturnier in Osterburg

Eigentlich sollten sich die U 19-Juniorinnen in dieser Woche an der Sportschule auf das DFB-Sichtungsturnier in Duisburg vorbereiten. Nach der Absage musste schnell eine Sichtungsalternative her.

U 19-Juniorinnen Landesauswahl (16. September 2021)

U 19-Juniorinnen Landesauswahl (16. September 2021)

Und die führte die Mannschaft von Landestrainer Nico Knaubel und Co-Trainerin Franka Schmidt an die Sportschule Osterburg in Sachsen-Anhalt. Kurzerhand wurde ein Blitzturnier mit den Auswahlen von Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt/Mecklenburg Vorpommern organisiert, um den DFB-Scouts überhaupt noch eine Möglichkeit zu bieten. Aileen Poese aus dem Trainerstab der DFB U-Nationalmannschaften bekam dann auch etwas geboten.

Die Mädels aus Sachsen gewannen gegen eine gemischte Mannschaft Sachsen-Anhalt/Mecklenburg-Vorpommern deutlich mit 3:0 (Tore: 2 x Juliane Kalz, 1 x Emily Reißmann) und trennten sich von Thüringen 1:1-Unentschieden (Tor: Michelle Kiunke).

Für Trainer Nico Knaubel war es eine gelungene Maßnahme: "Wir haben zwei gute Spiele mit vielen Offensivaktionen und Torchancen gezeigt, hatten immer wieder spielerische Lösungen und auch die Umschaltbewegung nach Ballverlusten war in Ordnung."

+++ U 19-Juniorinnen +++

Von Alexander Rabe/Franka Schmidt