Sepp Herberger Urkunde geht nach Ostsachsen!

SG Weixdorf erhält Inklusions-Auszeichnung.

© Chris Rohde

Am Mittwoch, 16.09.2020, fand in Dresden-Weixdorf ein Spieltag der Regionalliga–Saison der WfbM Ostsachsen statt. Bei bestem Wetter und tollem Ambiente trafen auf zwei Kunstrasen-Spielfeldern insgesamt acht Teams aufeinander. Im Rahmen dieses sportlichen Wettkampfes wurde der Ausrichter – die SG Weixdorf – mit der Sepp Herberger Urkunde des DFB ausgezeichnet. Der Verein hat in Kooperation mit dem CSW im Laufe des letzten Jahres ein Handycap-Team integriert.

Die aus diesem Anlass vom DFB vergebene Urkunde wurde vor Ort mitsamt einem Sack neuer Trainingsbälle durch einen Vertreter der SFV-Geschäftsstelle übergeben.
Gruppenleiter Christian Eimert und seine Sportler freuten sich sehr und versprachen, der Urkunde einen würdigen Platz zukommen zu lassen.

Mehr Infos gibts hier oder ihr wendet euch an unseren Ansprechpartner beim SFV Erik Damisch.

Von Chris Rohde