Sachsen bleibt zu Hause ungeschlagen

Beim 3-Länder-Turnier in Leipzig zeigen die U 15-Junioren um Landestrainer Olaf Kaplick richtig gute Leistungen.

© SFV

Turbulente Tage liegen hinter uns hier an der Sportschule Egidius Braun in Leipzig. Tag 1 beim Ländervergleich mit Thüringen und Brandenburg startete mit viel Energie und Spielfreude, endete jedoch leider mit einer vorzeitigen Beendigung des letzten Spiels aufgrund von Verletzung. Am nächsten Tag kamen glücklicherweise positive Signale von Seiten der Spieler. Neben allem Leistungswillen ist die Gesundheit natürlich das wichtigste und umso erfreulicher, dass die Mannschaften am zweiten Tag konzentriert und motiviert weiterspielen konnten. Jeder gegen Jeden, das war das ausgeschriebene Motto aller drei Tage und so konnten alle Spieler mehr als einmal ihr Können unter den Augen des Landestrainers und zahlreicher Beobachter zeigen.

Landestrainer Olaf Kaplick fasst nach dem Turnier zusammen: "Mit der Leistung der Mannschaft sind wir für die erste Maßnahme der U 15 zufrieden. Bis auf ein Unentschieden konnten alle Spiele gewonnen werden. Alle Spieler zeigten größtenteils gute Leistungen und lassen uns positiv in die nächsten Maßnahmen blicken. Im Februar findet die nächste Maßnahme der U 15 in Bayern statt, zu der dann auch einige andere Spieler eingeladen werden, welche zur ersten Maßnahmen verletzt oder krankt gefehlt haben."

+++ Der Kader +++

Bildanfragen direkt an presse@sfv-online.de richten.

Von Luise Böttger