RB Leipzig schlägt doppelt zu | CFC holt Titel der C-Juniorinnen

Nach einem packenden Finale um den Landespokal der Frauen vor 1.125 Zuschauern zwischen Phoenix Leipzig und RasenBallsport Leipzig jubeln am Ende die RB-Frauen. Ein 0:2 dreht die Mannschaft von Katja Greulich in der Verlängerung zu einem 3:2. Die C-Juniorinnen vom Chemnitzer FC haben sich mit einem 3:0-Erfolg gegen den 1. FFC Fortuna Dresden den AOK PLUS Landespokal gesichert. Im zweiten Spiel des Tages hatten die C-Juniorinnen von RasenBallsport Leipzig beim 4:0 keine große Mühe mit den B-Juniorinnen vom Chemnitzer FC.

Sieger Landespokal der Frauen 2018/2019: RasenBallsport Leipzig

C-JUNIORINNEN

Der Chemnitzer FC hat sich im Endspiel der C-Juniorinnen gegen den 1. FFC Fortuna Dresden souverän mit 3:0 durchgesetzt. Die Mädchen aus Dresden entwickelten in Flöha kaum Gefahr. Für den CFC trafen Leonie Fischer (16.), Charlotte Rühlig (48.) und Lissy Wunderlich (65.) zum Pokalsieg.

+++LIVETICKER+++

B-JUNIORINNEN

Auch im zweiten Spiel des Tages fiel das Ergebnis deutlich aus. Auch bei den B-Juniorinnen war der Chemnitzer FC vertreten und traf auf die C-Juniorinnen von RasenBallsport Leipzig. Von Beginn an übernahmen die Messestädterinnen die Initiative und drückten den CFC tief in die eigene Hälfte. Es war nicht zu übersehen, dass sich die RB-Mädchen im Ligabetrieb mit Jungen messen. Immer wieder setzten sich die Spielerinnen robust durch und kamen zu zahlreichen Chancen. Die Treffer erzielten Mia Wagner (3., 66.), Lilly Gansauge (25.) und Amy Herrmann (80.).

+++LIVETICKER+++

FRAUEN

Um 15 Uhr stand in Flöha der Höhepunkt des Tages auf dem Programm und die Zuschauer kamen dabei voll auch ihre Kosten. Zwar zeigte der Regionalligist von RB Leipzig über die gesamte Spielzeit hinweg seine spielerische Klasse, musste in der 1. Halbzeit aber trotzdem zwei Gegentreffer einstecken und sorgte selbst selten für Torgefahr. Phoenix agierte aus einer kompakten Defensive und hatte im Angriff Marlene Haberecht, die zweimal eiskalt die Unordnung in der RB-Defensive nutzte (25., 37.). Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte RB den Druck weiter und ließ beste Chancen ungenutzt. Phoenix konnte sich nur noch selten befreien und musste schließlich in der 73. Minute den Anschlusstreffer (73.) hinnehmen. Phoenix-Torfrau Victoria Oertel wurde dabei von einer abgerutschten Flanke von Lisa Reichenbach überrascht, die sich in die lange Ecke senkte. Als Natalie Grenz 10 Minuten vor Schluss den Ausgleich markierte, kannte der Jubel bei RB keine Grenzen mehr. RB machte auch in der Verlängerung weiter Betrieb und wurde in der 99. Minute für den Aufwand belohnt. Erneut war es Lisa Reichenbach, die aus Nahdistanz das 3:2 erzielte.

+++LIVETICKER+++

Ü 35-FRAUEN LANDESMEISTERSCHAFT

Der SV 90 Lissa hat erneut die Landesmeisterschaft der Ü 35-Frauen gewonnen. Die Seriensieger setzten sich am Maifeiertag in Meißen gegen 5 Mannschaften durch und mussten nur 1 Gegentor hinnehmen.

+++ERGEBNISSE+++.

Von