RB Leipzig holt sich 3. Landespokal-Titel

Mit 2:0 entschieden die A-Junioren von RasenBallsport Leipzig das Endspiel um den AOK PLUS Landespokal gegen die SG Dynamo Dresden für sich. Auch die D-Junioren von den Roten Bullen feiern den Titel.

AOK PLUS Landespokalsieger A-Junioren 2018/2019: RasenBallsport Leipzig FOTO: André Näth

A-JUNIOREN

Nach Toren von Niclas Stierlin (17.) und Noad Mekonnen (71.) heißt der neue Landespokalsieger der A-Junioren RasenBallsport Leipzig. Damit vermasseln die Messestädter den Schwarz Gelben den 3. Pokalsieg in Serie und behalten im Bundesligaduell - wie schon in der Liga - die Oberhand. Mit knapp 700 Zuschauern und bei sommerhaften Temperaturen hatte das Finale in Marienberg einen würdigen Rahmen.

+++ LIVETICKER +++

D-JUNIOREN

Es war nicht überraschend, dass die Finalisten der letzten Jahre den Titel wieder unter sich ausspielen würden. Den Landespokal teilten RB und Dynamo in den letzten 4 Jahren gleichmäßig untereinander auf und die Endspiele wurden zum Teil erst im Neunmeterschießen entschieden. Beide Favoriten trafen erst im Finale aufeinander und konnten ihre Spiele im Viertel- und Halbfinale gewinnen. Beinahe hätten der FC Erzgebirge Aue und Chemnitzer FC den Dynamos einen Strich durch die Rechnung gemacht. Erst im Neunmeterschießen setzten sich die Schwarz-Gelben gege die beiden Konkurrenten durch. Das Finale entschieden die Jungbullen dann mit dem knappsten aller Ergebnisse für sich und können nach zwei Jahren ohne Pokalerfolg wieder jubeln.

ABSCHLUSSPLATZIERUNG ENDRUNDE

1. RasenBallsport Leipzig
2. SG Dynamo Dresden
3. Chemnitzer FC
4. SV Einheit Kamenz
5. FC Erzgebirge Aue
6. Döbelner SV
7. Soccer for Kids Dresden
8. VFC Plauen

+++ ERGEBNISSE +++

Von AOK PLUS LANDESPOKAL