Freizeit-, Ü40- und WfbM zeigten in den vergangenen Wochen ihr Können auf dem Hallenparkett. Spannende Spiele, faire Duelle und echte Fußballleidenschaft prägten die Turniere. Wer sich die Titel sichern konnte und welche Highlights es gab, lest ihr im Artikel.
Packende Duelle bei den Futsal-Landesmeisterschaften der Werkstätten für behinderte Menschen
Großenhain: Mitreißender Futsal, große Emotionen und ein fairer Wettbewerb prägten die Futsal-Landesmeisterschaften der Werkstätten für behinderte Menschen am 8. Februar 2026 in der Rödertal-Sporthalle. Acht Mannschaften aus ganz Sachsen lieferten sich im Rahmen spannende Begegnungen auf hohem sportlichem Niveau. Nach intensiven Vorrundenspielen qualifizierten sich die besten Teams für die Finalrunde, in der jede Minute zählte. Das Spiel um Platz drei bot sehenswerte Aktionen, bei dem CSW Dresden/SG Weixdorf am Ende verdient gewann.
Besonders dramatisch verlief das Finale. In einem hochklassigen Endspiel setzte sich Lok/Lebensbrücke Glauchau mit 4:3 gegen CSW Mauritius Zwickau durch und sicherte sich den Landesmeistertitel. Neben Toren und Ergebnissen stand vor allem der inklusive Gedanke im Mittelpunkt. Die Landesmeisterschaften zeigten eindrucksvoll, wie Sport verbindet, begeistert und Teamgeist stärkt – ein echtes Fest des Futsals und der gelebten Teilhabe.
+++ ERGEBNISSE +++
Ü 40er & Freizeitsportler mit Auftakt der Hallensaison
Am 3. Januar fand die Ü 40-Hallenlandesmeisterschaft in Tresenwald statt. Das Auftaktturnier des Jahres im Breitensport wurde im Modus Jeder gegen Jeden mit 7 Teilnehmern ausgetragen. Der Spielplan meinte es sehr gut, da bis zum Ende des Turniers diverse Platzierungen für die einzelnen Mannschaften möglich waren. Der verdiente Drittplatzierte SV Lichtenberg konnte sich am Ende mit dem besseren Torverhältnis den 3. Platz sichern.
Der SV Tanne Thalheim ging ohne Niederlage und letztendlich souverän als Sieger des Turnieres hervor, obwohl der SV Thekla im letzten Spiel des Sächsischen Meisters in der Halle noch die Möglichkeit hatte, Thalheim abzufangen. Gekürt wurden zudem Thomas Galert (SV Thekla) als bester Spieler, Ronny Schulze (SV Bannewitz) als bester Torschütze und David Koch (SV Tanne Thalheim) als bester Torwart.
+++ Ü 40-ERGEBNISSE +++
+++ FREIZEIT-ERGEBNISSE +++