Gramann siegt im dritten Anlauf

FSV Zwickau ist Sächsischer eFootball-Champion

Marcel Gramann ist am Ziel - und der FSV Zwickau für den DFB-ePokal qualifiziert. Der eSportler der Westsachsen, der bereits in den letzten beiden Jahren jeweils das Final Four erreichen konnte, hat am Sonntag in einem spannenden Finale gegen Moritz Mäde vom FC Blau-Weiß Leipzig die SFV-Landesverbands-Trophy 2023 gewonnen. Gramann hatte zuvor im Halbfinale Pascal Birkigt vom FC Grimma aus dem Rennen genommen, welcher seinerseits dann im kleinen Finale gegen Christian Kuhl vom SV Eiche Reichenbrand Rang Drei sichern konnte.

Die Zuschauer, die dem Event auf dem Twitch-Kanal von Streamer Steve Leon folgten, wurden über weite Strecken mit spannenden Spielen, vielen Tore und jeder Menge Unterhaltung verwöhnt. Mehrmals wurde dort im Chat davon gesprochen, dass eFootball sich in Sachsen inzwischen ein wenig wie ein Familientreffen anfühlt - und genau so war es auch diesmal.

Für die Zwickauer geht es nun Mitte März in der Hauptrunde des DFB-ePokals weiter. Dort könnten auf Gramann und Co. dann auch schon bald die hochdekorierten Stars der Virtuellen Bundesliga warten. Vorher wird dem Sieger aber ein anderer Wunsch erfüllt: im Nachgang sprach Marcel davon, wie gern es sich einen schönen Pokal in die Vitrine stellen würde. Dieser wird in den kommenden Tagen von der Geschäftsstelle in Leipzig aus auf die Reise gehen!

Wer das Final Four verpasst hat kann sich hier nochmal die Aufzeichnung ansehen:

+++ FINAL FOUR IM VIDEO +++

+++ SPIELPLAN & ERGEBNISSE +++

Von Chris Rohde