Förderkader-Stützpunkt im Zeichen der sächsisch-thüringischen Freundschaft

Erstes Treffen im Sportpark Weißig.

Die Schiedsrichter-Talente der SFV-Spitzenförderung und -Coachinggruppe trafen sich zum ersten Mal in der noch jungen Saison am vergangenen Wochenende im Sportpark Weißig. Der Schwerpunkt dieser Auftaktveranstaltung lag beim Thema "Ernährung & Athletik". Dafür wurde mit Patrick Hofmann aus Thüringen ein entsprechender Experte als Gastreferent eingeladen, den weiterhin zwei TFV-Schiris aus dem "Rennsteiger-Kader" als Gäste begleiteten. Neben einer fordernden Sporteinheit am Freitagabend, standen u.a. am Samstag das Seminar „Der richtige Kraftstoff für die Maschine - Optimale Ernährung für (Leistungs-)Sportler" sowie ein Konformitätstest an. In vielen individuellen Gesprächen wurde mit den Teilnehmern das weitere Anforderungsprofil herausgearbeitet, bevor zu den nachmittäglichen Spielleitungen ausgeschwärmt wurde.

Von Lars Albert