Erster Titel der Saison in Zwickau verbgeben

Die SpG Bischofswerda/Biehla/Cunnersdorf gewinnt die Endrunde um den AOK PLUS Landespokal der D-Juniorinnen.

Sieger AOK PLUS Landespokal 2019/2020: SpG Bischofswerda/Biehla/Cunnersdorf © Fabian Grigat

Bei herbstlichem Regenwetter gewinnen die Lausitzerinnen die Endrunde in Zwickau vor dem Chemnitzer FC und der SpG Eiche Reichenbrand/FFC Chemnitz. Dabei ging es denkbar knapp zur Sache, denn den Unterschied zugunsten der SpG Bischofswerda/Biehla/Cunnersdorf machte nur ein mehr geschossenes Tor gegenüber den punktgleichen Mädchen des Chemnitzer FC. Im Modus "Jeder gegen Jeden" trennten sich die beiden Spitzenteams 1:1 Unentschieden. Insgesamt nahmen sechs Mannschaften an der Endrunde in Zwickau teil.

+++ Alle Ergebnisse +++

Die Turnierleitung übernahm Jörg Beutel (Spielleiter Juniorinnen) und wurde dabei von Nicole Gruber (Vorsitzende FMA) und Fabian Grigat (Landestrainer weiblich) unterstützt. Der Landestrainer nahm außerdem die Auszeichnung der besten Spielerinnen des Turniers vor.

Von Fabian Grigat