Erfolgreicher Referentenworkshop 2023!

Jährliches Treffen der SFV-Referenten in Flöha.

© Ausschuss Qualifizierung & Vereinsberatung

Digitalisierung, Co-Teaching, Arbeit mit Musterkursen etc. - Die Themen des diesjährigen Referentenworkshops waren wieder vielseitig. Unsere Referenten haben sich dabei in verschiedenen Workshops ausgetauscht und unsere Lehrgangsangebote weiterentwickelt.

Die Lehrgänge für 2024 werde am 15.11.2023 im Veranstaltungskalender veröffentlicht.

Marcus Danz (Vorsitzender Ausschuss Qualifizierung und Vereinsberatung): „Der Referentenworkshop mit vorbereitender Klausurtagung in Flöha war ein voller Erfolg. Wir konnten das EM-Jahr 2024 gut vorbereiten und planen umfangreiche Angebote für unsere Trainerinnen und Trainer. Außerdem konnten wir unsere Erfahrungen zum Blended Learning Format zusammenbringen, wovon unsere zukünftigen Lehrgänge stark profitieren werden.“

Von Tom Heinze