All-inclusive Ferienvergnügen für Roter Stern und West 03

Mädchenmannschaften von Roter Stern Leipzig ´99 und West 03 Leipzig fahren zur Fußball-Ferien-Freizeit nach Bad Blankenburg.

© Jenny Franke

Zum 30. Mal unterstützt die DFB-Stiftung Egidius Braun Amateurvereine, indem sie 75 Mannschaften die Möglichkeit bieten, eine einwöchige Fußball-Ferien-Freizeit zu erleben. Es soll ein Dankeschön sein für das ehrenamtliche Engagement, das täglich in den Fußballvereinen in Deutschland erbracht wird.

In diesem Jahr stehen die Fußball-Ferien-Freizeiten unter dem Motto „Mädchenfußball“. Über 200 Bewerbungen sind bei der DFB-Stiftung Egidius Braun eingegangen, 75 wurden am Ende ausgewählt. Die DFB-Stiftung übernimmt für alle teilnehmenden Mannschaften die Kosten für An- und Abreise, Unterkunft, Verpflegung und Programm. Die Gruppen bekommen an allen Standorten einiges geboten. Die Organisatoren versuchen einen guten Mix aus Abenteuer, Spiel, Spaß und Fußball herzustellen, um den Jugendlichen eben auch den Feriencharakter zu bieten.

Aus Sachsen sind in diesem Jahr die Vereine Roter Stern Leipzig ´99 und West 03 Leipzig dabei. Beide Vereine konnten mit ihren Bewerbungen überzeugen und dürfen nun jeweils eine Juniorinnenmannschaft zur Fußball-Ferien-Freizeit an die Sportschule Bad Blankenburg schicken. Vom 15. bis 21. Juli erwartet die 13- bis 15-jährigen Mädchen ein abwechslungsreiches und spannendes Programm.

Der SFV wünscht den beiden Teams viel Spaß und eine schöne Zeit!

 

Von Madlen Straube/Alexander Rabe