Eine Legende geht in Rente

Dieter Albrecht beendet aktive Laufbahn.

V.l.n.r.: Thomas Grandt (Vors. KVF Chemnitz), Dieter Albrecht, Philipp Schubert (KSO) © nicht übermittelt

Die Chemnitzer Schiedsrichter-Legende Dieter Albrecht hat nach 58 Jahren und handgezählten 3.219 Spielen vor wenigen Wochen seine aktive Laufbahn im Alter von 76 Jahren beendet. Die „Maus“ legte 1963 die Prüfung ab und ist mit Sicherheit ein Paradebeispiel für ein „Original“, der auf und neben den Plätzen in der Region ein unheimlich beliebter, lebensfroher Mensch war und ist. Anfang des Jahres 2000 absolvierte er tatsächlich auch sein 2.000 Spiel, mehr als 1.200 folgten auch im fortgeschrittenen Alter noch. Die stehenden Ovationen bei seiner Verabschiedung sprachen für sich - „Dieter, wir danken Dir!“

Von Lars Albert