Ehrenamtspreisträgerin in der Heimat geehrt

Katrin Feustel von der SpVgg Grünbach-Falkenstein wurde am Wochenende im Rahmen ihres Vereins noch einmal für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement von SFV-Vizepräsident Jörg Gernhardt geehrt.

v.l.n.r.: SFV-Vizepräsident Jörg Gernhardt, Ehrenamtspreisträgerin Katrin Feustel, Bürgermeister von Falkenstein Marco Siegemund © Jörg Gernhardt

Bei der Vereinsehrung werden unsere DFB-Club 100-Mitglieder noch einmal vor heimischer Kulisse für ihr besonderes Engagement im Fußball geehrt. Am vergangenen Wochenende besuchte SFV-Vizeprsident Jörg Gernhardt die SpVgg Grünbach-Falkenstein, um Katrin Feustel als DFB-Ehrenamtspreisträgerin noch einmal zu würdigen und ihr zum einen ein persönliches Präsent des SFV zu überreichen, zum anderen, um ihr und ihrem Verein zwei vollverschweißte Minitore für den Trainingsbetrieb zu übergeben.

Katrin ist seit 2018 die 2. Vorsitzende des Vereins. Sie revolutionierte den Bereich Sponsoring durch ein innovatives Konzept, welches den Verein attraktiv für Sponsoren machte und die Einnahmen fast verdoppelte. Sie rief auch den Sponsoren-Stammtisch ins Leben, gibt ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern eine Plattform zum Austausch und setzt sich für die Ausrichtung von Turnieren und Stadtfesten ein. Bei einer Plätzchenback-Aktion im letzten Jahr zu Weihnachten wurden beispielsweise über 2.000 Plätzchen von Ehrenamtlichen für Mitglieder gebacken. Zudem spendete die hauptberufliche Apotheken-Leiterin 200 Sporttaschen für den Jugendbereich aus eigener Tasche. Wir wünschen Katrin weiterhin so viel Schaffenskraft und Erfolg und freuen uns für die SpVgg Grünbach-Falkenstein, so eine engagierte und tolle Ehrenamtliche in ihren Reihen zu haben. 

Von Luise Böttger