Bernd Hartwig verabschiedet

Am letzten Wochenende verabschiedete der Ausschuss für Qualifizierung und Vereinsberatung den langjährigen Referenten und Kreisbildungsbeauftragten des Stadtverbandes Dresden Bernd Hartwig in den "Ruhestand".

Ausschussvorsitzender Marcus Danz (2. v. l.) übergibt Bernd Hartwig (Mitte) für seine langjährige Arbeit ein Dankeschön im Namen des Sächsischen Fußball-Verbands und des Ausschusses für Qualifizierung und Vereinsberatung. FOTO: SFV

Über Jahrzehnte hinweg hat sich Bernd Hartwig als Referent und Kreisbildungsbeauftragter für die Trainer-Aus- und Weiterbildung engagiert. Für diese verdienstvolle Arbeit bedankte sich der Ausschuss für Qualifizierung und Vereinsberatung am vergangenen Wochenende mit einem besonderen Abschiedsgeschenk. Als VIP-Gast durfte Bernd das letzte Zweitligaspiel der Saison von Dynamo Dresden gegen den SC Paderborn live im Stadion erleben. Es war wohl kein Zufall, dass an diesem Tag alle Zuschauer das Stadion glücklich verließen. Die SGD gewann ihr letztes Heimspiel mit 3:1 und auch die Gäste aus Paderborn feierten trotz der Niederlage den direkten Aufstieg in die Bundesliga.

[Lars Grossmann]

Von Danke!