Antrittsbesuch: Staatsminister Schuster zu Gast beim SFV

SFV-Präsident Hermann Winkler hat am Dienstagnachmittag den Sächsischen Staatsminister des Innern, Armin Schuster, zu einem ersten Gespräch auf dem Gelände der Sportschule „Egidius Braun“ begrüßt.

Seit dem 25. April 2022 ist Armin Schuster im Amt und der Terminkalender des neuen Staatsministers des Innern ist voll. Trotzdem nahm sich der Nachfolger von Prof. Dr. Roland Wöller Zeit für einen Besuch beim größten Sportfachverband mit rund 165.000 Mitgliedern. SFV-Präsident und DFB-Vizepräsident Hermann Winkler führte den Minister zusammen mit SFV-Geschäftsführer Markus Bienert über das Gelände der Sportschule und natürlich ging es in erster Linie um die Sanierung des Sport- und Tagungshotels in Leipzig. Winkler sensibilisierte aber auch nochmal für die großen Herausforderungen, mit denen sich Vereine in den nächsten Monaten aufgrund der Energiekrise konfrontiert sehen.

Hermann Winkler: „Wir freuen uns natürlich, dass der Staatsminister so kurz nach seinem Amtsantritt bei uns war. Er hatte ein offenes Ohr für viele Themen aus dem Amateurfußball und es gibt hoffentlich schon bald ein Wiedersehen bei unserem Sommerempfang.“

Von Alexander Rabe