Alles Gute zum 25., Katja!

Unsere Finanzbuchhalterin Katja Schrade feiert in diesen Tagen 25-jähriges Verbandsjubiläum. Zeit, einfach mal Danke zu sagen!

Seit 25 Jahren mit im Geschäft: Unsere Finanzbuchhalterin Katja Schrade. (r.) © SFV

​​​​​​Als Katja 1996 beim Sächsischen Fußball-Verband anfing, war ihr Arbeitsweg noch etwas kürzer als heute. Die Geschäftsstelle befand sich in dieser Zeit noch in Chemnitz, praktischerweise auch Katjas Heimatstadt. Falls sich jetzt einige verwundert die Augen reiben, ja, der Verband saß tatsächlich bis 2011 in Chemnitz. Heute findet man die Geschäftsstelle des SFV in Leipzig. Katja ist dem Verband dennoch treu geblieben und nimmt mehrmals die Woche, zusammen mit Thomas Grandt, den Weg in die Pleißestadt auf sich. Neben ihrer Tätgkeit beim SFV betreute sie bis 2010 ehrenamtlich die Buchhaltung des ehemaligen Bezirksverbandes Chemnitz.

Seit 25 Jahren ist Katja nun also schon Finanzbuchhalterin beim SFV. Sie ist die rechte Hand des Schatzmeisters. Ihr obliegt die Überwachung aller Zahlungsströme des Verbands. Egal ob Haushaltsplanung, Lohnbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Mitgliederbeiträge, Fördermittel oder auch die in diesen Tagen so brisante Verteilung der Pokalgelder. Katja ist die Ansprechpartnerin für all diese Bereiche. Seit nunmehr 25 Jahren begleitet Katja diese verantwortungsvolle Aufgabe in der Geschäftsstelle des Sächsischen Fußball-Verbandes. Aber das ist nur ein Grund für uns, sich bei ihr zu bedanken!

Denn Katja ist in ihrer Zeit beim Verband so viel mehr für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geworden. Sie ist die gute Seele der Geschäftsstelle und hat immer ein offenes Ohr für ihre Kolleginnen und Kollegen. Katja kocht den stärksten Kaffee, ist stolze Mama, hat immer eine Anekdote aus den guten alten Verbandszeiten auf Lager und organisiert jeden Donnerstag die Mitarbeiterverpflegung in der Geschäftsstelle. 

Katja, wir erheben ein Gläschen auf dich und auf weitere 25 Jahre beim SFV und sagen DANKE!

Von Luise Böttger | arab