Nationalmannschaft zu Gast in Sachsen

Seit Dienstag bereitet sich die Frauen-Nationalmannschaft in Dresden auf den Test gegen Frankreich am Freitag um 20:30 Uhr im Rudolf-Harbig Stadion vor.

© DFB

Und die Vize-Europameisterinnen fühlen sich wohl in der Landeshauptstadt. Empfangen wurde das gesamte Team auf Einladung von Hermann Winkler nach dem ersten Trainingstag von Armin Schuster (Staatsminister des Innern) in der Semperoper und konnte bis kurz vor Aufführungs-Beginn hinter die Kulissen blicken. Der Besuch stand bei Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg auf dem Wunschzettel und kann jetzt abgehakt werden. Sichtlich beeindruckt von einem der schönsten Opernhäuser der Welt, standen die Spielerinnen natürlich auch für gemeinsame Fotos mit ihren Fans bereit. Sicher tolle Motive für die zehn Mädchen der Dresdner Stadtauswahl, die hautnah dabei sein durften.

DAS VIDEO AUS DRESDEN

Ihr erstes Heim-Länderspiel nach den mitreißenden Auftritten bei der EM in England bestreiten die Vize-Europameisterinnen am Freitag, 7. Oktober 2022 in Dresden (ab 20:30 Uhr). Wie im hart umkämpften EM-Halbfinale kommt es im Rudolf-Harbig-Stadion zum Aufeinandertreffen mit Frankreich und Dresden freut sich auf dieses Spiel. Fast 24.000 Karten sind verkauft und nur noch ein paar Restkarten zu haben.

+++ DFB-TICKETSHOP +++

Von Alexander Rabe