SFV-Schiris bereiten sich auf Rückrunde vor

Halbzeittagung für unsere Unparteiischen der Landesliga und Landesklassen. Mit dabei, die SFV-Geschäftsstelle in neuer Vertretung.

© SFV

Wie es sich in diesen Zeiten gehört, fand am vergangenen Wochenende die Halbzeittagung der Schiedrichterinnen und Schiedsrichter der Landesliga und Landesklassen virtuell statt. Bereits eine Woche zuvor traf sich der Schiedsrichterausschuss des SFV in Grimma in kleinem Kreis, um die letzten Vorbereitungen für die Halbzeittagung zu treffen.

Neuer Ansprechpartner für das SFV-Schiedsrichterwesen 

Mit von der Partie, unser neuer Anprechpartner für alle Fragen rund um das Schiedrichterwesen im SFV, Max Pfannschmidt. Der gebürtige Weißenfelser verstärkt das Team in der SFV-Geschäftsstelle seit 1. November und ist selbst bereits seit über zehn Jahren im Schiri-Business tätig. Als Juerg Ehrt-Nachfolger wird er der zentrale Anlaufpunkt für die Schiedsrichterausschüsse der Kreise sein und als Bindeglied zwischen der Geschäftsstelle und dem SFV-Schiedsrichterausschuss fungieren.

Informationen der Halbzeittagung

Die Informationen der Halbzeittagung waren, den aktuellen Zeiten geschuldet, geprägt von Hinweisen zur aktuellen Corona-Situation, Regelungen zum Thema Geimpft- oder Genesenenstatus und von dem Wunsch, dass alle das Beste aus den derzeitigen Bedingungen herausholen, aber vor allem gesund und fit bleiben sollen. 

Zudem wurden Coachingveranstaltungen und Lehrgänge für 2022 besprochen, eine Fortsetzung von Austauschspielen mit benachbarten Landesverbänden befürwortet und der neue Beobachtungsbogen, einhergehend mit einer zeitnahen Schulung aller Beobachter, vorgestellt. Neben einer Übersicht zum aktuellen Leistungsstand der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter wurde natürlich auch eine interne Videoschulung im Rahmen der Halbzeittagung durchgeführt.

Von Max Pfannschmidt | Luise Böttger