Sachsen holen sich die Schale

Die Gewinner der Deutschen Beachsoccer-Meisterschaft und der Deutschen Beachsoccer-Tour stehen fest. Am Wochenende ging es in Warnemünde heiß her. Bei sommerlichen Temperaturen bescherten die Profi- und Amateur-Beachsoccer-Kicker den Zuschauern torreiche Strandtage.

Die verdienten Sieger der DFB-Beachsoccer-Tour 2019: Beachsoccer-Team Chemnitz & Friends. Foto: 2019 Getty Images

Die diesjährigen Sieger der DFB-Beachsoccer-Tour kommen aus Sachsen! Das BST Chemnitz & Friends sicherte sich die Meisterschaft der ''Beachsoccer-Amateure‘‘. Unter den vier verbliebenen Mannschaften, welche die jeweiligen Regionalentscheide für sich entschieden, wurden am Strand von Warnemünde an diesem Wochenende (24./25. August 2019) die Finalspiele ausgetragen. Im ersten Spiel trafen die Chemnitzer auf die Sieger des Regionalentscheids Nord, den TSV Vineta Audorf. Trotz Rückstand konnte das Beachsoccer-Team Chemnitz das Sandgefecht mit 6:1 für sich entscheiden. Mannschaftliche Geschlossenheit und sehenswerte Treffer sicherten den Sachsen den Sieg und ließen auf den Titelgewinn hoffen.  

Die Begegnung im zweiten Halbfinale gewann der FC Trivela (Sieger Regionalentscheid Südwest/West) gegen den 1. FC 0815 Friedersdorf (Sieger des Regionalentscheid Süd) mit 10:5.

Im Finale wartete also der FC Trivela auf die Chemnitzer Jungs. Eine disziplinierte und engagierte Leistung in der ''Sport & Beach Arena am Leuchtturm in Warnemünde‘‘ ließ die Zuschauer im Spiel um die Meisterschaft der DFB-Beachsoccer-Tour 2019 über das Team der Chemnitzer staunen. Durch das souveräne Auftreten belohnten sich die Sandkicker mit einem 10:2 über den FC Trivela im Finalspiel.  

Den Titel der Deutschen Beachsoccer-Liga 2019 konnte sich zum dritten Mal in Folge die Rostocker Robben sicheren. Im Final-Krimi bezwangen die Rostocker in einem packenden Spiel die Beach Royals Düsseldorf im Penaltyscheißen.

Die Videohighlights vom 1. Tag in Warnemünde

Die Videohighlights vom 2. Tag in Warnemünde

 

[Konstantin Eder]

Von DFB Beachsoccer-Tour 2019