Leipziger SC neuer Tabellenführer

Mit einem 14:5-Erfolg gegen International Leipzig hat der Leipziger SC 1901 die Tabellenspitze der Futsal-Liga Sachsen übernommen. Auch die BSG Chemie Leipzig gewinnt ihre zweite Begegnung gegen SandBall Leipzig und hat noch ein Spiel weniger als der LSC. Damit ist Chemie aktuell der heißeste Titelkandidat der Futsal-Liga Sachsen.

SandBall Leipzig (hellblaue Trikots) wartet nach der Niederlage gegen Titelfavorit Chemie weiter auf das erste Erfolgserlebnis in der Futsal-Liga Sachsen. Foto: Enrico Rockstroh

BSG Chemie Leipzig – SandBall Leipzig 9:3 (3:0)

Im fünften Spiel der Futsal-Liga Sachsen standen sich der Tabellenführer Chemie Leipzig und die bisher punktlosen SandBaller gegenüber. In der ersten Hälfte war es ein gefälliges Futsal-Spiel mit gutem Spielfluss und wenig Unterbrechungen. Nach toller Kombination fiel das erste Tor in der 10. Minute durch Mohsine Baidar. Sandball war zwar ebenbürtig, Chemie aber dann doch effektiver vor dem Tor. Sven Schlüchtermann erhöhte in der 15. Minute auf 2:0. Das 3:0 schoss kurz darauf dann wieder Mohsine Baidar. 

In der zweiten Hälfte begann SandBall furios. Thomas Galert verkürzte per Doppelschlag auf 2:3 (23./24). Chemie schlug prompt mit dem 4:2 durch Fawad Worozay zurück, musste aber erneut durch Galert den 3:4 Anschlusstreffer. Danach verließen Sandball etwas die Körner und die BSG Chemie baute ihren Vorsprung souverän aus - Endstand 9:3. Die Tore für Chemie schossen dann Sven Schlüchtermann (30.+34.), Mohsine Baidar (31.), Martin Hammel (32.) und Fawad Worozay (36.). 

FC Inter Leipzig - Leipziger SC 1901 5:14 (1:6)

Die sechste Begegnung bestritten mit dem FC Inter Leipzig und dem Leipziger SC zwei Mannschaften mit je einem Sieg und einer Niederlage. Diese Partie sollte die bisher torreichste und spektakulärste werden. Premiere: 2 x 6-Meter-Strafstoß, 1 x 10 Meter Strafstoß durch kumulierte Fouls, 19 Tore in einer Partie. 

Der Leipziger SC startete fulminant. Die erste nennenswerte Aktion war ein Sechsmeter nach einem Foul im Strafraum. Stefan Müller traf zum 1:0 (5.) für den LSC. Das 2:0 folgte nach elf Minuten durch Raphael Leibe. Inter konnte zwar durch Isik Yunus in Minute 12 auf 1:2 verkürzen, musste bis zur Pause aber noch vier weitere Treffer hinnehmen - (Alexander Rabe (15.), Stefan Schwarze (17.) Mohamed Rahali (16.,20.).

Nach dem Wechsel trafen zunächst Igor Pundzin (23.) Milad Foladi (26.) für Inter. Der LSC zog dann aber wieder deutlich auf 12:3 durch Giulio Ferro (27.), Oliver Herzberg (27.), Mohamed Rahali (29.), Stefan Schwarze (30.), Raphael Leibe (32.+34.) davon. Inter schoss in der Schlussphase noch zwei Tore durch Levente Lukacs (35.) und Melkonian Arman (40.). Die siegreiche Mannschaft des LSC erhöhte mit den Toren von Stefan Müller (37.) und Alexander Rabe (40.) auf den Endstand von 14:5. Der LSC übernimmt mit diesem Sieg die Tabellenführung vor Chemie Leipzig.

[Enrico Rockstroh]

Von Futsal-Liga Sachsen