Klare Sache: RB besiegt den CFC in Mittweida

Die zweite Mannschaft von RasenBallsport Leipzig hat mit einem deutlichen 9:0 gegen den Chemnitzer FC den Landespokal der Frauen zum dritten Mal in Folge nach Leipzig geholt.

FINALE LANDESPOKAL | 1. MAI 2022 | CHEMNITZER FC - RASENBALLSPORT LEIPZIG II 0:9

Bei bestem Fußballwetter und einer tollen Kulisse im Stadion am Schwanenteich in Mittweida konnten die Leipzigerinnen erneut Ihren Titel verteidigen. Die zweite Mannschaft von RasenBallsport Leipzig gewann mit 9:0 gegen den Chemnitzer FC. Die rund 400 Zuschauer sahen gestern zwar keine spannende, aber dennoch sehr torreiche Partie. Bereits in der ersten Minute ging RB Leipzig II durch Mia Werner in Führung. Das frühe Tor beeinflusste den Spielverlauf danach deutlich. In der nächsten Viertelstunde fielen zwei weitere Tore durch Jasmin Petters und und Mia Werner. Die Chemnitzerinnen gaben sich jedoch noch nicht auf und versuchten, noch irgendwie ins Spiel zu kommen. Doch RB drückte ohne Pause und legte vor der Halbzeit noch einmal kräftig nach. Den Dreiepack voll machte Mia Werner in der 24. Minute. Marie-Luise Herrmann und Melina Bahs erhöhten auf 6:0.

EHRUNGEN IN DER HALBZEITPAUSE

Unter den Augen der 400 Zuschauer wurden in der Halbzeitpause mit Ramona Rothe und Günther Korleck zwei ehrenamtliche Urgesteine des SV Germania Mittweida ausgezeichnet. Eigentlich wären es sogar drei gewesen, aber Tom Elrrich-Neugebaur, Schiri-Obmann der Germania, musste leider kurzfristig absagen. SFV-Vizepräsident Dirk Majetschak und Philipp Hartewig, MdB und Generalsekretär der FDP in Sachsen, überbrachten die Glückwünsche und Auszeichnungen.

Von Alexander Rabe