Förderschulen dürfen wieder kicken

Sieben Förderschulen beim Regionalfinale in Grimma.

Sieger des Regionalfinales für Schulen mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung: Brückenschule Wurzen © SFV

Nach nunmehr einigen Jahren des Nichts-tun-dürfens war es wieder soweit, Fußball-Vergleiche für Schulen mit Förderschwerpunkten sind wieder erlaubt. Und so fanden sich Ende Mai 7 Mannschaften zum Regionalfinale für Schulen mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in Grimma zusammen.

Die hochmotivierten Kinder der Jahrgänge 2004 und jünger, legten sich ordentlich ins Zeug und boten den anwesenden Zuschauern packende Zweikämpfe und teilweise spektakuläre Tore. Witterungsbedingt ist man in die Sporthalle ausgewichen, was der Freude über den sportlichen Vergleich aber keinen Abbruch tat. Gespielt wurde 5 gegen 5 und jeder gegen jeden. Das WIR-Gefühl beim gemeinsamen Spielen, war bei den Jungen und Mädchen fantastisch zu beobachten. Am Ende hatte die Robinhof-Schule aus Borna die Nase vorn und sicherte sich den 1. Platz. Den 2. Platz erkämpfte sich die Brückenschule Wurzen, vor der Schule am Thonberg, die Dritte wurden.

ABSCHLUSSTABELLE

  1. Brückenschule Wurzen
  2. Fröbelschule Delitzsch
  3. Schule Thonberg Leipzig
  4. Waldschule Grimma
  5. Robinienhofschule Borna
  6. Martinschule Leipzig
  7. Lindenhofschule Leipzig

Nichts funktioniert, wenn es die Macher nicht geben würde. Seit vielen Jahren stehen Gerd Langner (Landkreis Leipzig) und Holger Eckardt (Leipzig) für Inklusion im Sport. Sie haben sehr viel für Kinder und Jugendliche mit Behinderung getan und waren stehts da, wenn man sie brauchte. Bitte macht weiter so!

Von Axel Ackermann