Tag der Schiris im Erzgebirge

Der mittlerweile 11. Tag der Schiedsrichter fand Anfang Juli beim FV Blau-Weiß Königswalde statt.

Acht von 13 Kreisverbänden gingen mit einem Team an den Start. © Urheber nicht übermittelt

Die Durchführung des sächsischen „Tags der Schiedsrichter“ ist eine schöne Tradition im Erzgebirge geworden. Mit viel Engagement und Herzblut wurde diese Veranstaltung bereits zum elften Mal durch den Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss organisiert. Dies erstmals beim FV Blau-Weiß Königswalde - da das angestammte „Heimstadion“ beim VfB Annaberg aufgrund von Baumaßnahmen nicht zur Verfügung stand. Acht Teams gingen an den Start - bei 13 Kreisverbänden eine in den kommenden Jahren noch steigerungsfähige Quote.

In einem spannenden „Neunmeter-Krimi“ errang die Zwickauer Auswahl den Turniersieg gegen Mittelsachsen, Titelverteidiger Chemnitz sicherte sich gegen Team Erzgebirge den Bronzerang.

ERGEBNISÜBERSICHT

  • Spiel um Platz 7: Erzgebirge I - Leipzig 0:3 (n.N.9
  • Spiel um Platz 5: Vogtland - Muldental 8:7 (n.N.)
  • Halbfinale 1: Chemnitz - Mittelsachsen 1:2 (n.N.)
  • Halbfinale 2: Erzgebirge II - Zwickau 0:1
  • Spiel um Platz 3: Chemnitz - Erzgebirge II 2:0
  • Finale: Mittelsachsen - Zwickau 4:5 (n.N.)

Beste Spielerin: Eyleen Rymek-Neef (Zwickau)
Bester Spieler: Mert Dar (Zwickau)
Bester Torhüter: Kennet Gartner (Mittelsachsen)
Bester Torschütze: Mert Dar (Zwickau)

Schiedsrichter des Turniers: Karl Heinz Schlieder/Gert Busch/Lutz Heinrich/Maik Schulze

Auf ein Neues in 2024 - dann hoffentlich mit einem zweistelligen Teilnehmerfeld!

Von Lars Albert