Werde SFV-Volunteer!

Mittendrin statt nur dabei!

Du möchtest dich gerne ehrenamtlich engagieren und bei sportlichen Events hautnah dabei sein? Da bist du bei uns genau richtig! Von Pokalendspielen über Ehrenamtsveranstaltungen bis hin zu Länderspielen gibt es sachsenweit ein breites Angebot, bei dem wir deine Hilfe benötigen. Dabei kannst du einen Blick hinter die Kulissen werfen und direkt an der Seitenlinie stehen, während die anderen auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Als Volunteer lernst du ganz nebenbei auch andere sportbegeisterte Ehrenamtler kennen, kannnst dich mit ihnen vernetzen und austauschen. 

Als Volunteer wirst du von uns zu dem jeweiligen Event mit der passenden Kleidung ausgestattet und erhältst vor Ort natürlich Verpflegung. Zum Teil springen für dich auch Unterstützungshonorare und -pauschalen heraus.

Deine Aufgabenbereiche können unter anderem sein:

  • Auf- und Abbau von Veranstaltungstechnik
  • Ticketing
  • Unterstützung der Presseabteilung
  • Marketing und Sponsoring
  • Verkauf von Stadionmagazine
  • Fahrertätigkeiten
  • Unterstützung des Hygienekonzeptes

"Als sportbegeisterter Leipziger habe ich nicht lange überlegen müssen..."

Jens Böhm, Inhaber des Kletterwalds Lützen, ist seit Beginn des Volunteerprogramms des SFV mit dabei. Er unterstützte uns bereits beim Finale des Wernesgrüner Sachsenpokals und war vor Ort, als DFB-Präsident Fitz Keller in Leipzig zu Gast war. 

"Als sportbegeisterter Leipziger habe ich nicht lange überlegen müssen als die Anfrage kam, als Volunteer beim SFV mitzuwirken. Durch diese Tätigkeit bekommt man auch mal einen Blick hinter die Kulissen von Spielen und Veranstaltungen und lernt ständig neue Menschen kennen, die sich ebenfalls für Sport begeistern und sich ehrenamtlich engagieren."