U 18-Juniorinnen verpassen Ziel

Am Ende war es ein 17. Rang beim DFB-Sichtungsturnier für unsere U 18-Juniorinnen Landesauswahl. Vorgenommen hatte sich die Mannschaft etwas mehr.

Gegen Rheinland im letzten Spiel war für unsere U 18-Juniorinnen mehr drin. Mit dem 1:1 verschenkten die Mädels zwei Punkte und eine bessere Platzierung. Foto: Getty Images

Zumindest einen einstelligen Tabellenplatz hat die Mannschaft der U 18-Juniorinnen im Vorfeld des DFB-Sichtungsturniers in Duisburg anvisiert, landete am Ende aber nur auf dem 17. Platz. Dabei hatte es gut begonnen. Mit einem 3:1-Erfolg durch Tore von Luisa Klein, Josefine Schaller und Lucy Hüllmann gegen Bremen, dem späteren Turnierdritten, sind die sächsischen Talente in das Turnier gestartet. Auch Trainer Olaf Kaplick zeigte sich sehr zufrieden mit dem Auftakt: "Das haben die Mädels großartig gemacht", Mit Hessen kam im zweiten Spiel gleich der nächsten Brocken und spätere Turniersieger. Beim 0:3 hatte unsere Auswahl aber besonders physisch wenig entgegenzusetzen. Durch Luisa Klein ging Sachsen am dritten Tag gegen die DFB U 16-Auswahl sogar in Führung, verlor die Torjägerin aber durch ein rüdes Foul verletzungsbedingt und verlor das Spiel noch 1:2. Gegen Rheinland hätte es aufgrund der guten Gelegenheiten aber wieder einen Dreien geben müssen. Die Kugel wollte aber irgendwie nicht über die Linie und das 1:1 war zu wenig für eine bessere Platzierung.

+++ Spielplan +++

+++ Kader +++

Von DFB Sichtungsturnier