Turnier der Senioren über 60 Jahre

Am Sonntag, den 10. April 2016 veranstaltete der Kreisverband Fußball Zwickau in Kooperation mit dem 364 fachen Oberligaspieler der BSG Motor- Sachsenring Zwickau Peter Henschel ein Turnier der Senioren über 60 Jahre. Sechs Teams lieferten sich einen über drei Stunden langen Kampf um Punkte und Tore.

An den Start gingen:

-       die Vogtlandauswah
-       die Frankenauswahl
-       die Plauen Oldies
-       die Reichenbach Oldies
-       der FSV Zwickau
-       Göltzschtalauswahl

Nach aufregenden 15 Spielen unter der Leitung von Kurt (Poldi) Müller und dem legendären Nachwuchstrainer der BSG Sachsenring Zwickau Thomas Dittes - Sohn von Oberliga-Trainer Karl Dittes - gewann die Vogtlandauswahl dieses Turnier, vor dem FSV Zwickau, der Frankenauswahl, den Plauen Oldies, den Reichenbach Oldies und der Göltzschtalauswahl.

Geehrt wurde auch der beste Spieler Lothar Röder (Vogtlandauswahl), bester Torhüter Kumschlies Dietmar Reichenbach, bester Torschütze Manfred Zintl (Vogtlandauswahl). Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Alle Beteiligten hatten Spaß am fairen Spiel. Sie freuten sich über die Beachtung des Fußballsports der Älteren und der Traditionen. Für Speisen und Getränke war ebenfalls gesorgt. Weitere diverse Auszeichnungen fanden ihren Empfänger. Das Event sollte seine Wiederholung finden im Jahr 2017.

 

Text: Heiko Rosenbaum

Von