Talentetag in Gröditz

38 Kinder waren es beim Talentetag des Stützpunktes Gröditz in der Sporthalle am Eichenhain.

Foto: Stützpunkt Gröditz

Die Vereine aus Zabeltitz, Großenhain, Röderau, Lommatzsch, Schradenland, Gröditz, Riesa, Stauchitz, Kalkreuth, Lampertswalde, Hohenleipisch schickten ihre Talente zum Sichtungstag nach Gröditz. Insgesamt 38 Kinder der Jahrgänge der 3. Klasse (19 Kinder) und 4. Klasse (19 Kinder) waren knapp zwei Stunden lang gefordert und mussten ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen.

Beide Klassenstufen wurden getrennt gesichtet und mussten sich in Tests mit Schwerpunkten in Schnelligkeit, Technik, Eins-gegen-Eins und in Spielformen zeigen. Ein großer Dank geht an die Vereine, Eltern und Unterstützer die ihre Talente zu uns geschickt haben.

DFB Stützpunk Gröditz (Robby Bogatzki, Rico Kaiser, Denis Schulze)