SFV-Trophy in vollem Gange!

Die zweite Runde der SFV-Landesverbands-Trophy im Bereich PS4 ist gespielt. Die Teilnehmer an der XBOX befinden sich noch bis 22. Januar in der Gruppenphase.

© Getty Images

© Getty Images

 

Update 18. Januar 2021

Die zweite Runde der Landesverbands-Trophy ist gespielt. Weiterhin ist der FC Grimma mit den meisten Spielern noch im Rennen. Gleich drei eKicker vertreten im Achtelfinale den Verein aus dem Muldental. Doch auch der FSV Zwickau sowie der SV Gebelzig sind mit je zwei Spielern noch in Schlagdistanz. Der FSV Zwickau ist im Vergleich zu den anderen Vereinen ja schon gefühlt ein alter Hase im eFootball-Geschäft. Umso überraschender und bemerkenswerter ist es, dass sich der ostsächsische Underdog SV Gelebzig so stark gegenüber der Konkurrenz behaupten kann.

Zwei Siege trennen die Zocker nun noch vom Final Four und dem Traum von der Qualifikation für die nächste Runde im DFB-ePokal. Bereits am Freitag werden wir wissen, wer es in die Runde der letzten Acht geschafft hat!

 

Update 11. Januar 2021

139 Tore konnten die Teilnehmer erzielen, 32 FIFA-Zocker haben den Schritt in Runde 2 geschafft. Von Montag bis Freitag folgt jetzt der Kampf um die Tickets für das Achtelfinale.

Besonders erfolgreich ist bisher der FC Grimma: mit fünf Spielern war der Klub gestartet, allesamt konnten sie ihre Partien gewinnen. Leichter wird es für die Muldentaler aber nicht: unter anderem dürfen sie sich nun – wie es der Zufall will – gleich dreimal mit den hocheingeschätzten Teilnehmern des FSV Zwickau messen.

Weiterhin können die Ergebnisse des Events unter www.powerplay-turniere.de verfolgt werden, auch die Kanäle des SFV bleiben natürlich berichterstattend dabei.

 

Start SFV-Landesverbands-Trophy

Um 18 Uhr ist offizieller Turnierbeginn für die insgesamt 64 Teilnehmer (56 PS4 | 8 XBOX) an der ersten eFootball Landesverbands-Trophy des SFV. Auf die Sieger warten Sachpreise und natürlich die Qualifikation zum DFB-ePokal.

Während die 56 PS4-Zocker alle Runden im KO-Modus austragen, wurden für die XBOX-Gemeinde zwei Vierergruppen gebildet, aus denen sich dann mit den jeweils besten zwei Gruppenzweiten das Final Four ergibt. Unsere Partner Powerplay Events präsentiert die Turnierspielpläne und Ergebnisse.

Timetable PS4

Runde 1 - 6.-10. Januar
Runde 2 - 11.-15. Januar
Runde 3 - 16.-22. Januar
Runde 4 - 25.-29. Januar
Final Four - 31. Januar

Timetable XBOX

Gruppenphase - 6. - 22. Januar
Final Four - 31. Januar

Noch Fragen?

Dann schreibt unserem Ansprechpartner Chris Rohde eine E-Mail.

Zu den Spielplänen & Ergebnissen

Trophy-Partner

Von Chris Rohde/arab