Sara und Emily treffen für Deutschland

Mit Sara Schaller (RasenBallsport Leipzig/Kickers Markkleeberg) und Emily Reißmann (RasenBallsport Leipzig/SG Olympia Leipzig) waren zwei sächsische Mädchen für die Deutschen U-Nationalmannschaften im Einsatz. Mit Erfolg.

In ihrem 5. Einsatz erzielte Sara Schaller (links) ihr erstes Länderspieltor. Foto: Getty Images

U 15-JUNIORINNEN NATIONALMANNSCHAFT

Zwei Freundschaftsspiele gegen Tschechien absolvierte die jüngste Nationalmannschaft des DFB im Mädchenbereich im Rahmen einer Maßnahme Ende April. Mit dabei: Sara Schaller von RasenBallsport/Kickers Markkleeberg. Beide Partien (4:0, 3:0) gewannen die Mädchen von Bettina Wiegmann souverän und Sara Schaller, die für die C-Junioren von Kickers Markkleeberg ein Zweitspielrecht hat, kam in beiden Spielen zum Einsatz. In ihrem 5. Länderspieleinsatz gelang ihr dann endlich auch der erste Treffer. Beim 3:0-Erfolg erzielte Sara in der zweiten Hälfte das 3:0 für ihr Team und hat sich mit dieser Leistung eine weitere Nominierung für das letzte Länderspiel des Jahres gegen die Niederlande (Mai) verdient. Mit Lea Misch und Hanna Schmelzle stehen zwei weitere Spielerinnen aus Sachsen auf der Abrufliste für das Spiel gegen die Niederlande.

+++ DFB U 15-Juniorinnen +++

U-16-JUNIORINNEN NATIONALMANNSCHAFT

Auch für Emily Reißmann (RasenBallsport Leipzig/SG Olympia Leipzig/SV Merkwitz) geht es nach ihrem ersten Länderspiel im März 2018 (U 15) beim DFB weiter. Schon im Herbst 2018 kam Emily für die U 16-Juniorinnen Nationalmannschaft gegen Dänemark zum Einsatz und gehört aktuell auch zum Kader für die Länderspiele gegen Frankreich. Und Emily erwischte am Dienstag (7. Mai) einen Sahnetag und konnte sich beim 3:0-Erfolg gegen die Französinnen gleich doppelt in die Torschützenliste eintragen. Ihre ersten Tore für Deutschland. Auch im zweiten Spiel setzte sich die DFB-Elf am Donnerstag (9. Mai) mit 1:0 durch. Mit dem Nordic Tournament Anfang Juli wartet noch ein Höhepunkt auf die Mannschaft von Trainerin Anouschka Bernhard.

+++ DFB U 16-Juniorinnen +++

Von DFB Nationalmannschaften