SandBall II gewinnt SFV Beachsoccer Cup

Im Rahmen der Paulaner Beach-Days am Störmthaler See hatte SandBall II knapp die Nase vor den Beachboys Coswig und gewinnt den SFV Beachsoccer Cup 2018.

SandBall II ist Landesmeister im Beachsoccer 2018. Foto: Oliver Herzberg

Das Wetter am Samstag ließ zwar nicht so richtig Beachfeeling aufkommen, aber das sind die Teilnehmer des SFV-Cups ja mittlerweile gewöhnt. Bei 15° und regelmäßigen Regenschauern wühlten sich insgesamt sechs Mannschaften durch den Sand am Störmthaler See. Die ausgezeichneten Rahmenbedingungen, die die Paulaner Beach Days den Mannschaften boten, trösteten auch etwas über das Wetter hinweg. Langweilig wurde es jedenfalls nicht, denn neben dem SFV-Cup lief auch das Beachvolleyball-Turnier und die Wartezeiten zwischen den Spielen konnte mit Spikeball und Headis überbrückt werden.

Das Niveau des Beachsoccer Cups war durchaus gut und die Kicker zeigten teilweise spektakuläre Aktionen, auch wenn ein paar Teilnehmer zum ersten Mal im Sand aktiv waren und sich zunächst mit den Regeln vertraut machen. Die Beachboys Coswig machten den sanderprobten Teams ordentlich Konkurrenz. Selbst den späteren Titelträgern jagten die Coswiger ein Unentschieden ab und gewannen die restlichen Spiele. Am Ende sollte also das Torverhältnis über den Landesmeistertitel 2018 entscheiden und dabei hatte SandBall II knapp die Nase vorn. Der Titelverteidiger und Rekordsieger BST Chemnitz musste im Vergleich zu den letzten Jahren auf ihre besten Spieler verzichten, die mittlerweile für andere Teams in der Deutschen Beachsoccer Liga aktiv sind und nicht dabei waren. Aber auch die Mannschaften von Jauche 69, Zwenkau und den Bocajuniors Bavaria (Gewinner der Kreisturniers SOE) haben gute Spiele gezeigt. Ein herzlicher Dank geht auch an die Schiedsrichter sowie Marcel und Eric von den Paulaner Beach Days! Tolles Event!

Als sächsischer Vertreter beim NOFV-Beachsoccer Turnier werden - wie auch schon im letzten Jahr - die Beachboys Coswig am 28./29. Juli nach Zinnowitz reisen, da der Landesmeister SandBall II den Termin nicht wahrnehmen kann. Über das Turnier in Zinnowitz haben die Coswiger die Möglichkeit, sich für das Finale der DFB-Beachsoccer-Tour in Warnemünde zu qualifizieren (18./19. August).

+++ Ergebnisübersicht & Abschlusstabelle +++

[Oliver Herzberg]

Von SFV-BSC 2018