Online-Schulungsangebote für Vereine

Um trotz der Corona-Pandemie mit den Vereinen im Gespräch zu bleiben, bietet der SFV Videoschulungen zu verschiedenen Themen an.

Manchmal bieten Krisenzeiten auf anderen Gebieten Möglichkeiten. So kann der ruhende Spielbetrieb beispielsweise genutzt werden, um sich weiterzubilden. Thomas Grandt, unser Leiter "Spielbetrieb/Passtelle", bietet zunächst zwei Schulungen mit dem Thema "Antragstellung Online und Vereinsadministration" an.

Diese finden zu folgenden Terminen statt:

Dienstag, den 07.04.2020, von 10:30 bis ca. 12:30 und
Mittwoch, den 08.04.2020, von 17:30 bis ca. 19:30.

Diese Termine zu unterschiedlichen Zeiten sollen z.B. Schichtarbeitern die Teilnahme ermöglichen und auch der Tatsache Rechnung tragen, dass doch viele Vereinsvertreter sich derzeit im Homeoffice, in Kurzarbeit etc. befinden und somit vielleicht auch die Gelegenheit vorhanden ist, vormittags an einer solchen Schulung teilzunehmen und dies von daheim aus machen zu können.

"In unserem heutigen digitalen Zeitalter können wir unsere Videoschulungen ortsunabhängig durchführen. Wir sind uns bewusst, dass es sicher technisch noch nicht überall möglich sein wird, aber dort wo es möglich ist, wollen wir diese Möglichkeit anbieten. Vielleicht können wir so die Phase der zwangsläufigen Untätigkeit auf sportlichem Gebiet wenigstens ein wenig sinnvoll gestalten und vielleicht ist ja jetzt eher mal die Zeit für so eine Schulungsmaßnahme", so Grandt.

Die Anmeldung zu den Schulungen kann ab sofort unter den in diesem Anschreiben genannten Webadressen auf der SFV-Homepage erfolgen.

Von Thomas Grandt | Luise Böttger