Mauritiuswerkstatt Zwickau gewinnt Landesmeisterschaft

Am 23. Juni fand in Leipzig die Landesmeisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen statt.

Landesmeister der Werkstätten für behinderte Menschen 2018/2019: Mauritiuswerkstatt Zwickau FOTO: Rainer Hepner

Der Gedanke, Menschen mit Behinderung für Fußball zu begeistern ist nach meinem Empfinden einzigartig und großartig. Der frühere Präsident des SFV Rainer Hertle hat mich einst gefragt: "Wollen wir mal versuchen, Turniere für Menschen mit Behinderung zu organisieren?" Die Idee hat sich als Erfolgsgeschichte herausgestellt.

Nicht nur diese Landesmeisterschaft, sondern auch die Turniere im Rahmen des Tages der Sachsen gehören mittlerweile fest zum Rahmenterminplan des Ausschusses für Breitensport. Die Mauritiuswerkstatt Zwickau stellte mit 18 Punkten und 24:0 Toren die neuen sächsischen Landesmeister. SFV-Geschäftsführer Markus Bienert überreichte den Mannschaften die Auszeichnungen. Gratulieren, Hände schütteln, sich entschuldigen, umarmen und Danke sagen ist gelebter Behindertensport. Unser Dank gilt dem SFV für die Organisation und den Schiedsrichtern, die das Turnier bestens im Griff hatten.

ABSCHLUSSPLATZIERUNG:

  1. Platz: Mauritiuswerkstätten.Zwickau
  2. Platz: Diakonie Döbeln/Roßweiner Werkstätten
  3. Platz: Diakonie Leipzig/Lindenwerkstätten Panitzsch
  4. Platz:  CSW Dresden
  5. Platz: Lebenshilfe Weißwasser
  6. Platz  Lukaswerkstatt Zwickau
  7. Platz  Inpuncto Dresden

[Rohland Mühlner per Fax]

Von WfbM